URL http://www.iotcup.at/support/
am 2017-06-27 um 02:02:59 Uhr

Dein IoT Junior Cup Projekt

Du hast bereits alles was du brauchst?

Umso besser! Du kannst sehr gerne mit eigener Hard- und Software arbeiten. Es ist auch OK wenn du mit dem Projekt bereits vor Einreichung beim IoT Junior Cup begonnen hast. Allerdings sollte es erst 2015 begonnen worden sein. Ein älteres Projekt einzureichen wäre unfair den anderen Teilnehmern gegenüber.

Wer kann dir bei der Umsetzung deines Projektes helfen?

Projekte von SchülerInnen müssen von einer Lehrkraft begleitet werden. Im Optimalfall hat diese Lehrkraft das nötige Wissen um euch bei den Projektherausforderungen zu unterstützen. Wir können dir leider keine permanente Begleitung bei deinem Projekt anbieten, aber wir haben eine großartige IoT Community rund um unsere Partner und Helfer. Es wird zu bestimmten Themen Webinare und Workshops geben.

Die geniale Community um IoT Vienna wird sogar versuchen IoT Junior Cup Camps in einigen Landeshauptstädten abzuhalten. Dort kannst du dich mit Experten zum Thema austauschen. Alle Daten werden auf der IoT Junior Cup Website veröffentlicht, sobald sie fixiert sind. Abonniere unseren Kalender, damit du immer am Laufenden bist! In Kürze gibt es auch ein IoT Junior Cup Online-Forum wo sich viele Experten einbringen werden.

Du kannst dich auch für Hard- und Software von uns bewerben!

Bis zu 200 Projekte werden zum IoT Junior Cup zugelassen. Zirka die Hälfte davon können wir mit Hard- und Software unterstützen. Bei der Einreichung deines Projektes kannst du angeben, welche Hardware du gerne von uns hättest. Wenn du vorab deine Chancen auf eine Hardware wissen willst, kannst du uns auch gerne im vorhinein eine Mail an iotcup@linemetrics.com senden.

Zusätzlich stellt der IoT Junior Cup allen Projekten die sich zur Teilnahme beim IoT Junior Cup qualifizieren Einkaufsgutscheine von unseren Partnern Conrad ÖsterreichPhysical Computing und Semaf Electronics zur Verfügung.

Jetzt anmelden!

Bis 20. Februar 2015 (verlängert bis 6. März 2015) kannst du deine IoT Projektidee einreichen. Lies bitte die Informationen auf unserer Website und melde dann dein Projekt an.

Projekt anmelden

Feedback zu meiner Projektidee

Gerne kannst du uns vorab deine Projektidee kurz beschreiben und wir geben dir Feedback ob diese bereits den Anforderungen entspricht.

Feedback erhalten

Ich habe noch keine konkrete Idee

Auch das ist kein Problem! Das Team rund um den IoT Junior Cup hilft dir gerne. Wir haben uns ein paar Projektvorschläge für dich überlegt, damit du auch teilnehmen kannst!

Ideen finden!

Unter den folgenden Links kannst du dir die Hard- und Software ansehen die wir dir anbieten können: